Bild "Layout:wsh-header-logo.png"
Geprüfte Qualität:
Bild "Layout-Template:SQ_II_Logo_transp.png"
WALD • SOLAR • HEIM
Umweltbildungszentrum | Gruppenhaus Bild "Layout:slogan1.png"

Hotline | Rezeption:
Tel. +49(0)3334 289245
Geprüfte Qualität:
Bild "Layout-Template:SQ_II_Logo_transp.png"
Bild "Start:WSH-Festbeleuchtung-Haus2.JPG"
WALD-SOLAR-HEIM in abendlicher „Festbeleuchtung“


Gruppenhaus im Naturpark Barnim / Eberswalde

Klassenfahrten mit Programm, Seminare und Tagungen

Das WALD-SOLAR-HEIM, 2005 hervorgegangen aus der Waldschule Eberswalde, ist ein transnationales Umweltbildungszentrum, in dem naturverbundenen und umwelttechnisch interessierten Besuchern praxisnahes Wissen über ökologische Zusammenhänge vermittelt wird.

Ob Experimente zum Thema „Erneuerbare Energien“ oder geführte Wanderungen in den Wald, bei uns gibt es immer etwas zu entdecken und Vieles zu erleben.

Ob Klassenfahrten, Projektwochen oder in den Ferien - hier erlebt jeder sein wahres „Waldwunder”. Einen kleinen Eindruck hierzu vermittelt unser 3-minütiger Imagefilm.

Das barrierefreie WALD-SOLAR-HEIM ist bundesweit die erste waldpädagogische Einrichtung, die am 02.07.2008 mit dem QMJ Qualitätsmanagment Kinder- und Jugendreisen für Unterkünfte ausgezeichnet wurde. Das Zertifikat mit den vier Sternen wurde der Einrichtung vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen übergeben: Bild "Kontakt:4Sterne-15.gif"



Das Team vom WALD-SOLAR-HEIM freut sich, Sie demnächst -live- begrüßen zu können.



Wir freuen uns über Ihre Anfragen, Lob & Kritik und Vorschläge.




Bild "Start:EU_Sozialfonds_links.jpg" Bild "Start:Land-Brandenburg-153x82.jpg"
Das Umweltbildungszentrum wurde aus Mitteln der Europäischen Union / Europäischer Sozialfonds ( Interreg IIIA ) und des Landes Brandenburgs finanziert sowie durch die Kommunalgemeinschaft Pomerania unterstützt.
Ansicht / Layout:


Galerie existiert nicht!